top of page

Praxisvortrag - Kannibalismus verhindern

Unser Praxisvortrag kam richtig gut an!

SINS - DIE Entdeckung, die die Schweinegesundheit voranbringt wie nichts anderes in diesem Jahrzehnt, haben Christian und ich gründlich vorgestellt und gleich Vorschläge zur Bekämpfung gezeigt.

Viele der insgesamt rund 60 TeilnehmerInnen haben uns rückgemeldet, dass sie nun einige Details daheim im Stall ändern werden, um gesündere Ferkel aufzuziehen. Freu!

Wie gesagt: Wir haben nichts dagegen, den Stall zu betreten, überall gesunde Schweine zu sehen, weniger Medikamente zu verkaufen und weiterhin VW statt BMW zu fahren...

Und die Zoom-Live-Übertragung für alle, die lieber am Bildschirm daheim dabei sein wollten, hat perfekt geklappt! Phantastisch!

Das Schnitzel, zu dem wir hinterher noch eingeladen haben, hat natürlich seinen Teil zur guten Laune beigetragen. Auch wenn wir TierärztInnen ja eigentlich nur ungern Patienten essen...



Comments


bottom of page